Milchhandwerk
Hofkäse
Handwerklicher Käse
aus Ihrer Region.
Genießen – erleben – selber machen!
Text kopiert!

Max und die Käsebande

Aufführungen des musikalischen Käsekrimis am 24./25. Oktober in München

Liebe Feinschmeckerinnen

und Feinschmecker

Willkommen im Königreich Käsien!

Es ist ein kleines Käseland und ein Paradies für jeden Käseliebhaber. Schon seit alters her haben die Herrscher von Käsien ein gutes Näschen für hervorragenden Käse bewiesen. Senner und Käser aus der ganzen Welt treffen sich hier jährlich zum Internationalen Käsekongress.

Normalerweise ein freudiger Anlass, doch in diesem Jahr ziehen dunkle Wolken am Himmel Käsiens auf: Käsekönig Kurt wurde von Yogi Yoghurt und seinem Handlanger Rolly arzer vom Thron gestoßen. Die beiden wollen mit einem faden Einheitskäse den Käseweltmarkt erobern.

Die einheimischen Käser befürchten das Schlimmste und verbünden sich in ihrer Verzweiflung mit der Käseband und ihrem Anführer Max.

Das Stück erzählt von Geschmack und Vielfalt, von Gemeinsamkeit und Stärke, die daraus erwächst, auch wenn man noch so unterschiedlich ist.

Viel Vergnügen und Guten Appetit!

Weitere Informationen

Unter der Leitung von Annette Nödinger singt und spielt der Projektkinderchor “Die Nachtigallen” den musikalischen Käsekrimi “Max und die Käsebande”.

  • Datum: 24./25. Oktober 2015
  • Uhrzeit: ab 16:00 Uhr
  • Ort: Theatersaal im Anton-Fingerle-Bildungszentrum, Schlierseestraße 47, 81539 München
  • Kartenreservierung: max.kaesebande@gmx.de
  • Eintritt frei
www.hofkaese.de 4. Oktober 2015