Einladung zum Thüringer Käsemarkt

Bereits zum fünften Mal präsentieren Thüringer Hofkäsereien am 15. September 2013 ihre handwerklich hergestellten Käsespezialitäten im historischen Ambiente des Freilichtmuseums Hohenfelden.

Die Museumsgebäude aus dem 17. bis 20. Jahrhundert, darunter auch viele Bauernhöfe und Werkstätten, bieten einzigartige Einblicke in vergangene Lebenswelten der Menschen auf dem Land und sind somit die ideale Umgebung für die Präsentation der traditionell und handwerklich hergestellten Thüringer Hofkäse-Spezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch.

Auf dem Käsemarkt können die Besucher aus über zwanzig in Manufakturen hergestellten Käsesorten wählen und selber Käseteller zusammen stellen, um sich so die Vielfalt und die Einzigartigkeit dieser Käse auch wirklich auf der Zunge zergehen lassen zu können!

Außerdem hat man auf dem Markt auch Gelegenheit, die einzigartigen Thüringer Räucherkäse der Käserei Büttner zu kosten und raffinierte „Hofkäse“-Pralinen der Erfurter Schokoladen-Manufaktur Goldhelm zu probieren.

Das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden, die Interessengemeinschaft Thüringer Direktvermarkter Milch und die im Verband für handwerkliche Milchverarbeitung im ökologischen Landbau e. V. (VHM) organisierte Thüringer Milch- und Käsestraße laden Sie herzlich ein: Über Ihre Teilnahme und eine Berichterstattung würden wir uns freuen!

Thüringer Käsemarkt, Sonntag, 15.9.2013, ab 10.00 Uhr, Freilichtmuseum Hohenfelden

Brauchen Sie weitere Informationen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Pressesprecherin Cornelia Trischberger (0170-5523116, trischberger@milchhandwerk.info) oder an den VHM-Geschäftsführer Marc Albrecht-Seidel (0160-97069532, albrecht@milchhandwerk.info).

Unsere nächsten Termine:

Pressemitteilung vom 12.09.2013

trischberger@milchhandwerk.info

Marc Albrecht-Seidel
albrecht@milchhandwerk.info

(JPEG, 6,0 MB, mit rechter Maustaste anklicken und “Link speichern unter” wählen.)

Beschreibung: Eröffnung der Niedersächsischen Milch- & Käsestraße