Milchhandwerk
Hofkäse
Handwerklicher Käse
aus Ihrer Region.
Genießen – erleben – selber machen!
Text kopiert!

7 Tricks, die wir von Schafen lernen können

Frisch und unmittelbar von der Weide beschreibt Gerhard Richter seine Eindrücke.

Der freie Journalist Gerhard Richter hat eine eigene Art, zu schreiben, die er "Field Writing" nennt: Er setzt sich mit seiner Schreibmaschine in die Natur und verfasst dort "Feldreporte" über seine unmittelbaren Eindrücke, die er in der Natur gewinnt.

Zuletzt hat er sich auf eine Schafweide gesetzt. Der launige Artikel ist scharf beobachtet. Schafe sind schlau, wenig ehrgeizig, immer passend gekleidet und leben in ihrem eigenen Takt im Einklang mit der Natur.

Nachzulesen im Riffreporter, einem "genossenschaftliches Ökosystem für freie Autorinnen und Autoren" – ausgezeichnet mit dem Grimme-Online-Award 2018.

www.hofkaese.de 14. März 2022