Milchhandwerk
Hofkäse
Handwerklicher Käse
aus Ihrer Region.
Genießen – erleben – selber machen!
Text kopiert!

Der Stinkendste Käse der Welt

Der Vieux-Boulogne wird erst seit 1982 wieder hergestellt und stellt schon Rekorde auf.

Weiden, deren Gräser von der Meeresluft mit Salzkristallen überzogen werden, Rohmilch von Kühen, die genau dieses Gras fressen, dazu Rotschmiere und Bier, mit dem der Käse regelmäßig eingerieben wird: dies sind die Zutaten, die so rustikal-romantisch klingen und gleichzeitig zum stinkendsten Käse der Welt führen.

Festgestellt wurde dies von elektronischen Nasen, die Gerüche ganz genau nach Molekülen analysieren und vom Guinness Buch der Rekorde.

Dort ist zu lesen, dass der Rekord mittlerweile abgelaufen sei und sie niemanden ermutigen, den Rekord nochmals anzustreben oder zu überbieten. Muss man ja auch nicht. Aber probieren könnte man ihn schon mal, diesen Käse…

Weitere Informationen:


Käsebeschreibung: Vieux Boulogne
www.kaesewelten.info


Käseherkunft: Vieux Boulogne
www.dashofgut.com


Weltweit stinkigster Käse gewählt
www.rp-online.de

www.hofkaese.de 11. Juni 2021