Unsere Hofkäse-Events auf der „Cheese Berlin“

Eröffnung der „Brandenburger Milch- & Käsestraße“ und Hofkäse-Verkostungen

Mit der Eröffnung unserer „Brandenburger Milch- & Käsestraße“ am 2. November um 11 Uhr startet die „Cheese Berlin“, ein Markt für handwerkliche Käseerzeugnisse, der seit 2012 jährlich von Slow Food Berlin und der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg ausgerichtet wird.

Wie in vielen anderen Bundesländern haben sich jetzt auch in Brandenburg handwerklich arbeitende Hof- und Dorfkäsereien unter Führung unseres Verbandes für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. (VHM) zu einer Milch- & Käsestraße zusammengeschlossen, damit Verbraucher beste Hofkäse und feinste Hofmilch-Produkte aus ihrer Nachbarschaft ganz einfach kaufen und genießen können.

Mehr zu unseren Milch- & Käsestraßen finden Sie unter www.hofkaese.de/milchundkaesestrassen – weitere Informationen zur Brandenburger Milch- & Käsestraße bekommen Sie in unserer bei der Eröffnungsveranstaltung vorliegenden Pressemappe und auf der ab 2. November neu gestalteten Internetseite www.hofkaese.de/milchundkaesestrassen/brandenburg. Und als kleinen “Vorgeschmack” finden Sie bis Sonntag täglich eine neue informative und unterhaltsame Hofgeschichte aus Brandenburg unter www.hofkaese.de/hofgeschichten/brandenburg

Bei der Auftaktveranstaltung wird die bekannte Käseexpertin Ursula Heinzelmann in Anwesenheit von Staatssekretärin Kathrin Schneider vom Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw von der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Berlin und von Michael Wimmer, dem Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V., ausgewählte Hof- und Dorfkäse aus Brandenburg und die dazu gehörigen Käserinnen und Käser vorstellen.

Besucher der „Cheese“ haben von 11 bis 19 Uhr außerdem Gelegenheit, sowohl an unserem VHM-Stand als auch bei den Ständen der anwesenden Mitglieder der „Brandenburger Milch- & Käsestraße“ ausgewählte Hofkäsedelikatessen zu probieren.

Eröffnung der Brandenburger Milch- & Käsestraße auf der Cheese Berlin, Sonntag, den 2. November 2014, 11 bis 12 Uhr, Markthalle Neun, Berlin-Kreuzberg

Beschreibung: Banner Gütesiegel Hofkäserei & Brandenburger Milch- & Käsestraße

Beschreibung: Banner Gütesiegel Hofmolkerei & Brandenburger Milch- & Käsestraße