Genussmeisterei Neuhausen lädt ein

Hofkäse-Schule in 80636 München

Wo die Milch herkommt wissen die meisten Kinder. Doch schon wie aus der Milch Käse wird, der so unterschiedlich schmecken kann, wissen viele nicht. Daher erwartet in den Sommerferien die Kinder ein besonderes Ferienprogrammangebot.

Mit einem Kessel, frischer Milch und dem notwendigen Hilfswerkzeug stellen die Kinder hier ihren Käse selber her. Hilfestellung und Informationen bekommen sie dabei von Susanne Hofmann. Während der Herstellung lernen die Kinder etwas von der Entstehung der Milch und die wichtigsten Arbeitsschritte der Käseherstellung kennen.

Nach Beendigung der Herstellung, können die Kinder Ihren selbst gemachten Käse mit nach Hause nehmen. Dieser ist nicht für die Reifung gedacht, sondern kann frisch natur oder mit Kräutern, im Salat oder gebraten gegessen werden.

Anmeldung: per Mail unter info@kaeseakademie.de oder telefonisch unter 08161-7873603 oder per Fax unter 08161-7873681 oder unter folgendem Link: www.hofkaese.de/termine/anmeldung/3954

Hofkäse-Schule in der Genussmeisterei: 04.11.2015 / 12:30 Uhr – 17:30 Uhr / Genussmeisterei, Elvirastraße 7, 80636 München / 12 Teilnehmer / Unkostenbeitrag 5.00 €

Beschreibung: Als Erstes bekommen Sie einen eigenen kleinen Käsekessel mit der Milch.
Bildautor: Markus Stoffel

Beschreibung: Hier können Groß und Klein mit Hofkäserinnen und Hofkäsern selber Käse machen.
Bildautor: Markus Stoffel

Beschreibung: Während der „Ausdickungzeit“ erfahren Sie von unseren Käsemeisterinnen und Käsemeistern viel Wissenswertes rund um das Thema „Hofkäse machen“.
Bildautor: Markus Stoffel

Beschreibung: Unter Anleitung von erfahrenen HofkäsemeisterInnen können Groß und Klein selbst „käsen“ und so hautnah erleben, wie aus bester Milch köstlicher, naturbelassener Käse wird.
Bildautor: Bente Stachowske

Pressemitteilung vom 24.09.2015