Einladung zur Preisverleihung der „Goldenen Käseharfe 2017/2018“ an das Seegut Eisl

Offizielle Preisverleihung am 14. Februar 2018 um 10:30 Uhr an Stand 1-371 in Halle 1 auf der BIOFACH in Nürnberg

Mit ihrem „Wolfgangsee Schafkäse Knoblauch-Bio” hat die Familie Eisl vom Seegut Eisl Experten und Publikum überzeugt: Der feine Frischkäse kam bei der „Großen Käseprüfung 2017/2018“ vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e. V. (VHM) auf Platz 1 und erhält die „Goldene Käseharfe“. Die offizielle Preisverleihung findet am 14. Februar 2018 um 10:30 Uhr an Stand 1-371 in Halle 1 auf der BIOFACH in Nürnberg statt.

Die Käseprüfung vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V.(VHM) ist die größte ihrer Art in der ganzen Bundesrepublik und findet einmal jährlich statt. 128 eingesandte Käse von handwerklichen Käsereien, die Mitglied im VHM sind, wurden dabei auch dieses Mal von Verbrauchern bei einer Publikumsprüfung bewertet und von einer Fachjury auf „Herz und Nieren“ getestet. Aus der vergebenen Punktzahl beider Prüfungen wurden dann die Gewinner ermittelt und ausgezeichnet: die drei besten Käse mit den „Käseharfen“ in Gold, Silber und Bronze und die 25 besten Käse mit dem Prädikat „cum laude“.

Die Gewinner der „Goldenen Käseharfe 2017/2018“, die Hofkäserei vom Seegut Eisl im Salzburger Land, konnte als bester Neueinsteiger die Verbraucher während der „Münchner Hofkäsetage“ auf dem Viktualienmarkt ebenso überzeugen wie die mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury – ihr „Wolfgangsee Schafkäse Knoblauch-Bio“ schaffte es aufs oberste Siegertreppchen!

Mehr über Sepp und Christine Eisl und ihr Seegut am weltberühmten Wolfgangsee finden Sie unter: www.seegut-eisl.at

Über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung und eine Berichterstattung würden wir uns freuen!

Anmeldung unter Tel.: 08161-7873603

Informationen zur Käseprüfung unter: www.hofkaese.de/kaesepruefung

Preisverleihung der „Goldenen Käseharfe 2017/2018“ an das Seegut Eisl, Mittwoch 14.02.2018, 10:30 Uhr, BIOFACH Stand 1-371, Halle 1, 90471 Nürnberg

Beschreibung: Der „Wolfgangsee Schafkäse Knoblauch-Bio“ vom Seegut Eisl wurde bei der Deutschen Käseprüfung 2017/2018 von Publikum und Käse-Experten auf Platz 1 gewählt und wird dafür mit der „Goldenen Käseharfe“ ausgezeichnet.

Beschreibung: Offizielle Preisverleihung der „Goldenen Käseharfe 2017/2018“ am 14. Februar 2018 um 10:30 Uhr am Stand xxx auf der BIOFACH Nürnberg

Beschreibung: Die „Goldene Käseharfe“ für den besten deutschen Hofkäse: Mit seiner Frischkäserolle “Wolfgangsee Schafkäse Knoblauch” konnte Hofkäser Sepp Eisl bei der Deutschen Käseprüfung 2017/2018 Publikum und Käse-Experten überzeugen

Pressemitteilung vom 09.02.2018

Katharina Heigl