Wimmelbild Hofkäserei

Der Verband für Handwerkliche Milchverarbeitung bietet neues Lernmaterial zur Herkunft der Milch und der Verarbeitung zu Käse an.

Mit dem neu entwickelten Wimmelbild entdecken nicht nur Kinder auf spielerische Weise, wie Käse entsteht. Welche Arbeitsschritte sind notwendig, damit Käse lecker, appetitlich und gesund auf ihrem Tisch serviert werden kann? Es macht Spaß, auf dem Bild sowohl die Vielfalt der Prozesse zu entdecken, die oft im Verborgenen ablaufen, als auch die kleinen Missgeschicke und Neckereien, die auf dem Hof passieren.

Das Wimmelbild in bunt oder zum selber Ausmalen steht allen Kinder, interessierten Eltern, und Lehren kostenlos unter www.hofkaese.de/wimmelbild zum Download zur Verfügung.

Gerne könne sie das Wimmelbild unter Angabe des Copyrights und der Quelle kostenfrei auf Ihren Internetseiten zu den Themen Verbraucherbildung, Ernährung, Gesundheit und Landwirtschaft verwenden.

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung im ökologischen Landbau e.V. (VHM) ist Deutschlands größter Fachverband im Bereich handwerklich hergestellter Milchprodukte. Er vertritt über 700 handwerkliche Molkereien und Hofkäsereien. Weitere Informationen unter www.milchhandwerk.info.

Unter www.hofkaese.de informiert der VHM Verbraucher und Verbraucherinnen über die Herstellung von Milch- und Käseprodukten und die Aktivitäten der Hofkäsereien in den Regionen.

Bildautorin: Cäcilie Halbleib, Visuelle Kommunikation und Design, halbleib@cefdesign.de